Liebe Gäste, vor über vier Monaten begannen wir, das Team vom Haus Sodekamp-Dohmen, nach vielen Wochen Stillstand mit dem Biergarten-Kultursommer. Als einer der ersten Live-Veranstalter der Region entwickelten wir Hygienekonzepte, planten alternative Konzepte und sprachen mit Künstlerinnen und Künstlern.

In den folgenden Wochen erlebten die Hilfartherinnen und Hilfarther, sowie viele auswärtige Gäste grandiose Live-Auftritte. Wer hätte beispielsweise gedacht, die HÖHNER mal exklusiv vor 200 Gästen erleben zu können?

Ihr, unsere Gäste, habt viel Disziplin gezeigt und Euch trotz aller Maßnahmen nicht das Feiern verderben lassen. Dafür möchten wir uns bei Euch bedanken. Vertreter der Stadt Hückelhoven haben uns in den letzten Tagen noch mal bestätigt, dass bei uns immer alles vorbildlich funktioniert hat und im Nachgang keinerlei COVID-19-Infektionen bei unseren Veranstaltungen festgestellt wurden.Leider haben auch wir die neuerliche bundesweite sowie lokale Entwicklung im Zusammenhang mit COVID-19 verfolgt und waren in ständigem Austausch mit den zuständigen Behörden.

Die letzte Hoffnung, mit viel Disziplin an unseren Plänen festhalten zu können, ist nun aber leider gewichen. Da insbesondere die Stadt Hückelhoven stark ansteigende COVID-19-Fallzahlen verzeichnet, können wir leider nicht mehr guten Gewissens dazu einladen, bei uns zu feiern und schöne Abende zu verbringen. Daher sagen wir alle geplanten Saalveranstaltungen ab.

In nächster Zeit sind das insbesondere:17.10.: Markus Krebs (Ersatztermin 13.02.2021)24.10.: RÄUBER (Ersatztermin folgt) Für alle Veranstaltungen, für die bereits Karten erworben wurden, suchen wir aktuell Ausweichtermine im Jahr 2021. Wir befinden uns bereits im Gespräch mit den beteiligten Künstlern.

Alle Karten behalten für die Ausweichtermine ihre Gültigkeit. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Karten behaltet und die Ankündigung des Ausweichtermins abwartet.

Wir werden euch in den kommenden Tagen kontaktieren oder – sofern das nicht möglich ist – bitten, uns zu kontaktieren. Sofern ihr dann die Karten zurückgeben möchtet, werden wir den Kartenpreis natürlich erstatten.

Wir sind traurig, diesen Schritt gehen zu müssen, und auch besorgt um die Zukunft der Veranstaltungsbranche.Trotzdem sind wir sicher, dass wir bald wieder mit Euch feiern können und sehen vielen weiteren Live-Veranstaltungen in unserem Haus entgegen!Euer Frank Dohmen mit dem Sodekamp-Dohmen-Team